Mittwoch, 6. März 2013

1 alten Stuhl im Londonstyle bekleben

 
Wo ich gerade bei Stühlen bin.....diesen bekam ich, als ich gerade dabei war, meine beiden anderen Stühle zu bemalen :o)
Weil das Muster für die beiden so aufwendig war und sich so schleppend hinzog, wollte ich mal wieder schnellere Erfolge sehen und so überlegte ich, was ich damit anstellen würde...
auf jeden Fall wollte ich nicht noch mehr pinseln.
So endschied ich mich dafür, den zu bekleben.
Ich hab ja immer die Qual der Wahl, welche Motive,welche Art, aber hier ging es schnell, ich wollte Londonmotive drauf machen.
Zuerst musste aber der alte Stuhl angeschliffen werden...
schmirgel,schmirgel,schleif....
 

Die Sitzfläche war wohl aus Kork und hatte einige kleine Spalten, die dann noch gespachtelt werden mussten. Zu Hause stellte ich einige Collagen mit Londonmotiven her und die druckte ich dann auf dünnen Briefpapier aus....
zuerst kamen die Stuhlbeine dran.....schnippel,schnippel, mit einem Pinsel und wasserfesten Leim die Schnipsel auf die Beinchen kleben.....
 
Ist zwar auch ein wenig Fummelkram, aber macht auch Spass :o))
 Das Rückenteil habe ich abgeschraubt und einzeln beklebt.....bin ja ein wenig pingelig und will auch die Stellen erreichen, die man eigendlich gar nicht sieht....
 so sieht es nach ca. 10 Tagen aus...zum einen brauch ich ja immer Pausen und zum anderen muss das ja auch mal trocknen....
  

 Dann noch ein paar Lagen 2 K Klarlackdrüber...soll ja auch Wetterfest und kratzfest werden....
 etwas Glitzer in den Lack beim ersten Mal überstreichen geben*g*...
 ist ja eine Geschmacksfrage :o)) und so schaut der Stuhl nach 2 Wochen aus:


Also das ging auf jeden Fall schneller als Pinseln :o)
Man kann ja jedes Motiv nehmen ,was man will, von Geldschein,Urlaubfoto´s bis Comic und schon ist aus einem alten Stuhl ein Hingucker geworden.
Beim nächsten Mal gibt es wieder einen Stuhl, der war alt und ranzig.
Da schreib ich, wie man die Sitzfläche neu machen kann,winke,winke,eselfee :o))


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen