Donnerstag, 11. April 2013

Meine kleine Kellerküche

 Kurz vor Weihnachten 2011 bekam ich in meinem Keller eine Pumpe eingebaut, damit das Abwasser nach oben gepumt werden kann.
Zwar war ich gerade dabei meine beiden Stühle anzumalen, aber die Aussicht kein Wasser mehr im Gully zu endsorgen, hat mich erstmal die Malerarbeit unterbrechen lassen.
Zuerst habe ich aus einem Reststück Küchenarbeitsplatte eine Aussparung für die Spüle gesägt.
Die Spüle und ein Wasserhahn habe ich günstig auf einem Schrottplatz bekommen.
 Dann das Abwasserrohr verkleidet und ein kleines Regal und einen kleinen Hängeschrank aufgehängt.....
 Die Platte mit Holzbalken aufgestellt, denn an der Wand konnte ich das Teil nicht befestigen....
Die alten Badschränke mussten neue Unterteile bekommen, die waren schon arg ramponiert....
ein paar Spiegel aufgeklebt......
 Den rechten Schrank habe ich an den Seiten mit Teppich verkleidet und einen Vorhang genäht.....
 Da ich jemanden gefunden hatte, der mir ringsum Haken und Wäscheleine angebracht hatte, konnte
ich aus verschiedenen Dekoresten Lichterketten und anderes Gebamsel anbringen :o))
Wasserkocher und Kaffeefilter zum Handfiltern und fertig :o))
Wer jetzt meint, das ist doch keine Küche, kann man ja nicht kochen....nööö....auch eine Induktionsplatte, habe ich sogar geschenkt bekommen....obwohl solange war ich noch nicht da, um mir außer Kaffee, was zu kochen.....

 Sieht zwar ringsum noch etwas wild aus, aber ich war happy, wieder eine Ecke aufgebaut :o))
Das hier ist mein liebster Anblick.
An der Eingangstür habe ich ein Brett, als Abschluß mit PVC verkleidet.
Ich freue mich jedesmal darüber beim Eintreten, wie man aus alten Teilen und Resten, eine nette kleine Küche basteln kann :o)
Hier ein Ausblick, wie die andere Seite vom Keller aussah und als ich die Stühle fertig gemalt hatte(schon hier im Blog gepostet :o), war das hier mein nächste Schritt:
Aussortieren, säubern, ein Teil vom Holzboden war arg dreckig....
uff....aber das kommt ein andermal hier dran,winke,winke,eselfee :o))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen