Freitag, 6. Juni 2014

Maschinenfilzen Beispiele Teil 2

Dieses Täschchen ist mit Jeansstoff aus einer alten Hose und das Vorderteil ein Stück aus dem Rosa/Blau/Grünen Stoffrohling. Irgendwie war ich zu geizig für die Rückseite auch den guten Stoff zu nehmen, aber ich finde sie vieleicht deswegen so gut, wie sie ist *g*
Darin bewahre ich meine Lucetgabel auf.
Wie man die Lucetgabel selber herstellen kann und was man damit macht,
habe ich schon hier im Blog berichtet :o)
Der Knopf wird auch an der Seite, mit einer kleinen gegabelten Schnur verschlossen.


Hier noch andere kleine Täschchen......
diese hier habe ich auf Wunsch seiner Besitzerin vorne aufgepeppt, die alte Stofftasche war etwas zerfleddert..... heute nennt man das wohl Upcycling :o))
Übrigens liebe ich das sogenannte Upccyling, habe ich schon immer so gehalten, aus Alt mach neu oder so *g* hatte nur keinen Namen dafür.....
  und weil sie das so gut fand, wollte sie gleich eine ganz Neue haben, hihi...
und so sieht sie von innen aus, weil der Stoff schon etwas dicker ist, brauchte ich hier kein Futter....
und weil meine Bekannte einen kleinen Hund hat, sollte die kleine Süße auch was haben.....
Wie ich das Brustgeschirr gemacht habe, da schreib ich mal einen neuen Post zu :o)
Hier die erste Tasche, die ich mit einem kleinem Übungstückchen gemacht habe, die Geschichte dazu steht im ersten Teil Maschinenfilzen :o)


Schnittmuster habe ich dafür nicht, da ich meine Taschen einfach so zuschnippel.

Hier ein paar Haargummis, ich fummel mir immer so einen lockeren Knoten damit in meine Haare, weil hier ist es oft windig *g*.....
das Rosa/Weise hier unten ist vollständig aus einem Stoffrohling, ich trage es nun schon min.2 Jahre und ich finde es immer noch schön :o)
Das nächste Bild ist ein kleiner runder Spiegel, davon habe ich ein paar auf dem Sperrmüll gefunden,
nur ein klein wenig verkratzt,mit einem Loch in der Mitte und da Frau ja alles gebrauchen kann, habe ich die mitgenommen....ich kann nix dafür, ich kann einfach nicht mitansehen, wie man Spiegel und Stühle etc. jeglicher Art wegwirft. Sogar Schranktüren mit Spiegel male ich an und hänge die auf :o))
Die haben praktischerweise meistens noch die Schaniere dran. Das sind dann meine Aufhänger.
Schrauben in die Wand dübeln,fertig.....Aber langsam habe ich keinen Platz mehr *schnief*
der Keller ist ja nun auch nicht mehr....
Hier einfach eine Holzplatte mit Löchern bohren, statt Aufhänger.
Spiegel draufkleben, mit Stoff bekleben...fertig.
Diesen Großen hier hatte ich für meinen Keller gemacht.......


Wie ich den gemacht habe, schreib ich im nächsten Post, damit man hier nicht so viel scollen muss.
Hoffe, es sind einige Anregungen für euch dabei gewesen, winke,winke, eselfee :o))
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen